Die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Kirschhausen fand, wie in den letzten Jahren gewohnt, im Sängerheim auf dem „Steigkopf“ statt. Der 1. Vorsitzende Dr. Giovanni Miglio konnte neben einer zahlreichen Mitgliederschar auch die Vorsitzende der Sportgemeinschaft Heppenheim, Frau Pfeilsticker, begrüßen.

In seinem Bericht gab der Vorsitzende einen Überblick über die Vereinsereignisse des verflossenen Jahres und musste mit Bedauern einen weiteren Rückgang der Mitgliederzahlen konstatieren. Wie für fast  alle Tennisvereine im Kreis gilt auch für Kirschhausen, dass die Tennisboomjahre schon lange vorbei sind, und auch die kürzlichen Erfolge des Youngsters Alexander Zverev keinen neuen Frühling im Tennissport einzuleiten scheinen.
Der Vorsitzende sprach sodann allen Sponsoren des Vereins seinen Dank aus, hier besonders der Stadt und Sparkasse Heppenheim. Eine besondere Ehrung erfuhr der langjährige Kassenwart und 2. Vorsitzender Kurt Pilgrim. Für seine 20jährige Vorstandstätigkeit erhielt Pilgrim die Ehrennadel in Silber des Hessischen Tennisverbandes aus den Händen des Vorsitzenden. Die Mitglieder würdigten diese bemerkenswerte Leistung mit lang anhaltendem Beifall.
Ebenfalls applaudierten die Mitglieder das 12 Jahre währende Wirken von Ernst Müller als stets kompetenten und effektiven Schriftführer des Vereins. Der Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, Ernst Müller mit einem angemessenen Weinpräsent in den „Ruhestand“ zu verabschieden.
Die vereinsrechtlich anstehenden Wahlen bargen keine Überraschungen, denn die Amtsinhaber wurden mit Ausnahme des Schriftführers allesamt im Amt bestätigt:
Dr. Giovanni Miglio (1. Vorsitzender), Franz Wolf (neuer Schriftwart), Helmut Rader (Jugendwart), Sonja Sodemann (Vergnügungswartin).
Was die sportliche Seite angeht, so kämpfen Kirschhäuser Tennismannschaften seit langem erfolgreich in Bezirks-, oder Bezirksoberligen. Für die Tennismedensaison 2020 hat der Verein 4 Teams gemeldet: Damen 50 (4er Mannschaft) und Herren 50 (6erMannschaft) treten in der Bezirksoberliga an; Herren 60 (4er Mannschaft) und Herren 70 (4er Mannschaft) stellen sich in den jeweiligen Bezirksligen den sportlichen Herausforderungen.Am Ende der harmonisch abgelaufenen Mitgliederversammlung wünschte der Vorsitzende allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2020, in der neben wünschenswerten sportlichen Zielen auch der Vereinszusammenhalt stark bleibt, um das Schiff TC Kirschhausen weiterhin  auf Kurs zu halten.