Die Hälfte der Medenrundenspiele ist für die Herren 50 des TC Kirschhausen bereits absolviert, die Mannschaft findet sich in der Tabellenmitte wieder.

Bereits am ersten Spieltag beim TC Rimbach II musste die Mannschaft eine 1:5 Niederlage hinnehmen und die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Der Ehrenpunkt gelang dem Doppel Rulffs/Frey, in den Einzeln hatte lediglich Carsten Frey zwischenzeitlich im Matchtiebreak Erfolgsaussichten, vergab aber seinen Matchball und verlor, auch das zweite Doppel Tuchscherer/Spettmann hatte im Matchtiebreak kein Glück.

Eine Woche später war RW Gernsheim zu Gast beim TCK. Die Einzelpunkte konnten Helmut Engelhard und Carsten Frey sichern, durch die beiden gewonnenen Doppel, abermals Rulffs/Frey und Rader/Tuschscherer, war der erste Saisonerfolg mit 4:2 eingefahren.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden konnte dann schliesslich beim 3:3 auf der Anlage der SG Dornheim erzielt werden. Während Carsten Frey sein Einzel zügig gewinnen konnte musste Helmut Engelhard in einem fast dreistündigen Match eine wahre Energieleistung aufbringen um seinen über 20 Jahre jüngeren Gegner zu bezwingen. Wolfgang Bund blieb im Matchtiebreak seines Einzel trotz aufsteigender Formkurve glücklos und so stand es abermals 2:2 nach den Einzeln. Beide Doppel gingen in den Matchtiebreak, Rulffs/Frey sicherten zumindest das Unentschieden.

vlnr: Carsten Frey, Martin Rulffs,Olaf Spettmann, Stefan Tuchscherer, Helmut Rader, es fehlen Helmut Engelhard (gesellschaftliche Verpflichungen) und Wolfgang Bund (Körperpflege)

Bei den Herren 65 ist die Lage nach ebenso drei Spieltagen etwas schwieriger. Zum Saisonstart gelang ein souveräner 5:1 Sieg im Heimspiel gegen die SG Weiterstadt. Unterstützt durch Winnie Müller als Ersatz für den verletzten Manfred Volk, wurde alle 4 Einzel gewonnen. Die Stammspieler Helmut Schuster, Jürgen Simon und Herbert Unger gaben insgesamt nur einen Satz ab!

Der Anfangselan konnte leider in den beiden folgenden Spieltagen nicht wiederholt werden. Die beiden Auswärtsspiele gegen TC Brombachtal und MSG Beerfelden/Mossautal gingen verloren. In Brombachtal erkämpfte Jürgen Simon mit 12-10 im Champions Tiebreak den einzigen Punkt im Einzel. Unglücklicherweise verloren er aber zusammen mit Hubert Vettel das 2. Doppel im Champiions Tie-break, 7-10, sonst hätten sie nach dem Sieg von Doppel 1 (Schellenberg/Miglio) noch ein Unentschieden gerettet. Beim Spiel in Beerfelden kam Helmut Engelhard von den Herren 50 zum Einsatz, doch konnte auch er sich im Einzel nicht behaupten. Nach den Einzeln lag der TCK bereits 4-0 zurück. Im Doppel 2 konnten Helmut Engelhard und Herbert Unger durch einen Sieg im Tie-Break noch den Ehrenpunkt holen.

Nach Pfingsten geht es für beide Mannschaften weiter