Die Tennismannschaften des TC Kirschhausen traten an diesem Wochenende zu ihren letzten, die Medenrunde 2019 abschließenden Paarungen, an. Dabei mussten die Damen 50 ihr Spiel in Sulzbach leider punktlos abgeben, während die Herren 60 im Brombachtal nach hartem Fight ein Unentschieden erreichten. Die Herren 50 in der Bezirksoberliga gestalteten ihr Auswärtsspiel in Walldorf am spannendsten und gewannen knapp 5:4.

Die Trauben hingen für die Damen 50 in ihrem Auswärtsspiel gegen den TV Sulzbach II deutlich zu hoch, denn die Gastgeberinnen waren durchweg alle in den Leistungsklassen erheblich höher eingestuft. Christel Vettel hatte die Möglichkeit den Ehrenpunkt zu retten, aber sie verlor ihr Match unglücklich im Master-Tiebreak. Leider musste Marianne Wolf dann auch noch in ihrem Doppel verletzungsbedingt aufgeben, so daß am Ende eine glatte 0:9 Niederlage zu Buche stand.

Ergebnisse: Ingetraut Roscher 1:6, 0:6; Marianne Wolf 1:6, 3:6; Sonja Sodemann 2:6, 3:6; Christel Vettel 6:3, 1:6, 6:10; Ulla Juchem 0:6, 0:6; Walburga Emig 0:6, 1:6; Wolf/Bach 1:6, Aufgabe; Roscher/Juchem 1:6, 0:6; Vettel/Antes 0:6, 2:6.

Die Herren 60 des TCK reisten zu ihrem Auswärtsspiel in der Bezirksliga B zur Spielgemeinschaft Brombachtal/Böllstein. Mit etwas Glück hätte man die Partie nach 2:2 in den Einzeln, mit zwei Siegen in den Doppeln für sich entscheiden können, aber leider verloren Schuster/Unger ihr Doppel knapp im Master-Tiebreak und so trennte man sich 3:3.

Ergebnisse: Helmut Schuster 7:6, Aufgabe des Gegners; Jürgen Simon 6:1, 7:5; Herbert Unger 2:6, 0:6; Hubert Vettel 1:6, 2:6; Volk/Simon 6:2, 6:1; Schuster/Unger 3:6, 7:5, 8:10.

Unter sengender Hitze traten die Herren 50 der Spielgemeinschaft Kirschhausen/Sp Heppenheim in der Bezirksoberliga bei der GW Walldorf an. Die extremen Temperaturen sollten Auswirkungen auf den Verlauf der Begegnung haben, denn der Senior der Kirschhäuser, Helmut Engelhard, quälte sich zweieinhalb Stunden durch sein Match, um am Ende der Tortur mit 14:16 im Master-Tiebreak die Oberhand zu behalten. Ihre Einzel gewannen ebenfalls Helmut Rader, Martin Rulffs und Wolfgang Bund. Damit lag man nach den Einzeln 4:2 in Führung. Engelhards Kraftakt war allerdings eine Art Pyrrhussieg, denn als Folge seiner Gewaltanstrengung musste er dann im Doppel krämpfen geschüttel aufgeben. Da das Doppel Rader/Bund ebenfalls verloren ging, lag Sieg oder Niederlage in den Händen des letzen Doppel, das Tuchscherer/Spettmann bestritten. Nach Satzrückstand gelang es ihnen den zweiten Satz im Tiebreak zu gewinnen, um dann im Master- Tiebreak mit 10:7 ihr Doppel siegreich zu beenden und den Gesamtsieg mit 5:4 für die Mannschaft nach Kirschhausen zu bringen, und auch der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga war gesichert.

Ergebnisse: Helmut Rader 6:3, 6:3; Martin Rulffs 6:4, 7:6; Wolfgang Bund 7:5, 7:6; Helmut Engelhart 5:7, 6:4, 16:14; Stefan Tuchscherer 4:6, 6:1, 6:10; Ahmed Sabeh 5:7, 3:6; Rader/Bund 3:6, 2:6; Rulffs/Engelhart 0:6, 0:4, verletzungsbedingte Aufgabe; Tuchscherer/Spettmann 2:6, 7:6, 10:7.