Endlich ein Wochenende ohne Regenunterbrechungen für die Medenmeisterschaften im Tennis. Wiewohl Tennis im Sommer eine Freiluftveranstaltung ist, und die Spieler sich somit mit Wetterkapriolen arrangieren müssen, waren die ungewöhnlich gehäuften wetterbedingten Unterbrechungen in den letzten Wochen doch für viele Mannschaften recht nervig, weil sie auch zu mehreren Spielverlegungen führten.

Nun, an diesem Wochenende waren die Bedingungen nahezu perfekt und auch die Ergebnisse beim TC Kirschhausen waren, bis auf eine Ausnahme, zufriedenstellend. Die Ausnahme betrifft die Damenmannschaft 50, die in der Bezirksoberliga in diesem Jahr nicht in die Spur kommen und deutlich mit 0:6 am Tabellenende stehen. Um hier noch den Klassenerhalt zu bewerkstelligen, sind Siege in den nächsten Spielen ein Muss. Die Damen 40 in der Bezirksoberliga und die Herren 40 in der Bezirksklasse einigten sich auf ein 3:3 Remis mit ihren Gegnern., während die Herren 70 mit 4:2 sicher gewannen und den Tabellenplatz zwei zurückeroberten.

Die Damen 40 bestritten ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft MSG/TAS Pfungstadt. Überraschenderweise verlor die an Position eins spielende Marika Langner ihr Match gegen die niedriger positionierte Gegnerin glatt in zwei Sätzen. Svenja Jung punktete souverän und auch Diana Larisch  siegt nach einem engen ersten Satz dann doch klar im zweiten, so dass es nach der knappen Niederlage von Nele Rader in den Einzeln 2:2 unentschieden stand. Als dann ein Doppel im Master-Tiebreak gewonnen, das zweite allerdings verloren wurde blieb es beim leistungsgerechten 3:3.
Ergebnisse: Marika Langner 4:6, 2:6; Svenja Jung 6:0, 6:0; Nele Rader 6:3, 2:6, 2:6; Diana Larisch 7:5, 6:3; Jung/Rader 6:4, 4:6, 10:6; Langner/Larisch 6:3, 5:7, 9:11.

In der Bezirksoberliga reisten die Damen 50 zum BG Dieburg, deren Spielerinnen in der Leistungsrangliste durchweg höher eingestuft sind. Schlechte Aussichten also für ein Gelingen der Mission Auswärtssieg. Selbst die sieggewohnte Annette Schmeer mußte diesmal den Kürzeren ziehen und verlor, wenn auch knapp, im Mastertiebreak. Wie schon angemerkt, müssen bald Siege her, sonst wird die Klasse nicht zu halten sein.
Ergebnisse: Sonja Sodemann 1:6, 0:6; Christel Vettel 4:6, 3:6; Renate  Antes 1:6, 0:6; Annette Schmeer 4:6, 6:4, 6:10; Walburga Emig 1:6, 1:6; Adelheid Bach 5:7, 2:6; Sodemann/Bach 4:6, 2:6; Vettel/Köhler 2:6, 3:6; Antes/Schmitt 1:6, 0:6.

Heimspiel der Herren 40 in der Bezirksklasse gegen den TCC Roßdorf. Martin Rulffs hatte es auf Position eins mit einem deutlich höher eingestuften Gegner zu tun, gewann aber dennoch den ersten Satz deutlich mit 6:2. In den folgenden Sätzen agierte Rulffs zu ungestüm, machte zu frühe Fehler, indem er die Erfolgstaktik  erfahrener Tennisspieler mißachtete, demzufolge der bessere Akteur auf dem Platz die Spielsituation so lange offen hält, bis er den Siegpunkt sicher plazieren kann. Das erfordert viel Geduld und starke Nerven. Diese Eigenschaften zeigten Markus Jäckel und Carsten Frey im Einzel zwei und drei, die ihre auch höher eingestuften Gegner geduldig in zwei bzw. drei Sätzen besiegten. Franz Wolf hatte im letzten Einzel leider keine Chance gegen einen überlegenen Gegenspieler. In den Doppel siegten Rulffs/Otti Sodemann überraschen klar, während das zweite Doppel durch eine Verletzung von Markus Jäckel schon im ersten Satz verloren gegeben werden mußte. Endstand der Partie 3:3 unentschieden.
Ergebnisse :Martin Rulffs 6:2, 1:6, 5:7; Markus Jäckel 6:4, 6:4; Carsten Frey 6:1, 4:6, 6:1;
Franz Wolf 1:6, 1:6; Rulffs/Sodemann 6:4, 6:2; Jäckel/Frey 5:6, Abbruch.

Die Herren 50 des TC Kirschhausen landeten im Heimspiel gegen die SKG Wallerstädten mit 6:0 einen tollen Kantersieg, der sie weiter in der Bezirksklasse die Tabellenspitze besetzen läßt. Die eindeutigen Ergebnisse, sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln, geben Zeugnis von der haushohen Überlegenheit der Kirschhäuser Herren 50.
Ergebnisse: Harald Lannert 6:3, 6:1; Helmut Rader 6:1, 6:3; Helmut Engelhard 6:0, 6:0; Manfred Volk 6:4, 3:0 (Aufgabe); Lannert/Volk 7:5, 6:4; Rader/Unger 6:3, 6:4.

Am Montag schließlich hatten die Herren 70 des TC Kirschhausen ein Heimspiel gegen den TC Erzhausen zu bestreiten. Bis auf das Einzel an Position vier, konnten alle anderen drei Einzel gewonnen werde. Wiewohl die Spielergebnisse sehr deutlich die Überlegenheit der Kirschhäuser dokumentieren, mußte vor allem Rainer Schellenberg sein ganzes läuferisches Potential abrufen, um den schlagtechnisch versierten Gegner zu besiegen. Müller und Miglio siegten in ihren Einzeln und sorgten im Doppel für den wichtigen Siegpunkt zum 4:2 Endstand, während das Doppel eins Schellenberg/Lorenz erst im Mastertiebreak verloren ging, wobei sich Peter Lorenz nach seiner mäßigen Leistung im Einzel enorm steigern konnte und seinen erstaunten Mannschaftskollegen andeutete, dass bei ihm noch Leistungsreserven abrufbar sind.
Ergebnisse: Rainer Schellenberg 6:1, 6:3; Winfried Müller 6:1, 6:0; Giovanni Miglio 6:3, 6:2; Peter Lorenz 2:6, 1:6; Schellenberg/Lorenz 6:7, 6:4, 7:10; Müller/Miglio 6:1, 6:3.