Als schon im Jahre 1974...GiovanniMiglio

...durch Gründung der Tennisabteilung im Sportverein Kirschhausen erstmalig in Kirschhausen die Gelegenheit geboten wurde, zunächst auf 2 Sandplätzen Tennis zu spielen, hatten die Initiatoren längst entdeckt, welche Faszination von dieser Sportart ausgeht.
Auf das zu dieser Zeit noch weiter verbreitete Vorurteil über den "weissen, elitären und kostspieligen Sport" wurde nichts gegeben. Vielmehr waren und sind auch heute noch die Erfordernisse beim Tennisspiel wie Konzentration, Fitness, spielerische Fertigkeiten aber auch Präzision, Schnelligkeit, Kampfbereitschaft, Mut zu den eigenen Fähigkeiten und Teamfähigkeit wichtig; alles jedoch im Sinne von "jeder nach seinem Geschmack".

Was bieten wir ?

4 Sandplätze des Tennisclub Kirschhausen stehen ca. 150 Mitgliedern (davon 25 Passive und 35 Jugendliche) zur Verfügung. Sie befinden sich am Ortsrand von Kirschhausen auf einer Anhöhe inmitten der Natur, fernab von Stress und Abgasen. "Sie ist mit Sicherheit eine der schönst gelegenen Tennisanlagen im Kreis Bergstrasse….",bestätigen uns Gäste immerwieder. Das Clubhaus mit seiner überdachten Terrasse ist beliebter Treffpunkt nach dem Spiel und/oder zur feierabendlichen Entspannung. Durch die Flutlichtanlage auf Platz 1 (Anmerkung: Flutlicht wurde 2022 entfernt, steht nicht mehr zur Verfügung) haben auch unsere Vielbeschäftigten Gelegenheit, tageslichtunabhängig Tennis zu spielen.
Der Breitensport Tennis im TCK bietet neben den oben geschilderten wettkämpferischen Merkmalen ein erhebliches Mass an Familienfreundlichkeit, Jugendförderung, gemeinsames Erleben und Entspannen. Gelegenheit dazu bieten zB das immer gut besuchte Pfingst-Schleifchenturnier, das Familien-Sommerfest, Herbstwanderungen und Saisonabschluss. Auch bei den Clubmeisterschaften wird nach den sportlichen Höhepunkten das gemütliche Beisammensein gepflegt.
Wir unterstützen nicht nur das Jugendtraining alljährlich mit namhaften Beträgen, sondern stellen den Spielerinnen und Spielern unser 6  gemeldeten Mannschaften die Bälle sowie Lizenz- und Meldegebühren für die Wettkämpfe zur Verfügung.
Ein erfahrenes und schlagkräftiges Vorstandsteam lenkt die Geschicke des Vereines seit vielen Jahren erfolgreich und wacht über das harmonische Vereinsleben

Diese Homepage des Tennisclub Kirschhausen soll einerseits den Mitgliedern erforderliche Informationen über den Vereinsstatus, besondere Ereignisse, Wettspiele und deren Ergebnisse
Und vieles mehr geben. Andererseits soll sie den am Tennissport  Interessierten, Gästen und ggf Mitgliedern von morgen das Wissenswerte über den TCK als Entscheidungshilfe vermitteln.

Mit sportlichem Grusse

Dr.Giovanni Miglio