An diesem Wochenende traten die Herren 50 und die Herren 60 des TC Kirschhausen in der Medenrunde gegen ihre Nachbarn vom TC Einhausen an. Während die 60iger ihre Begegnung mit 4:2 siegreich gestalteten, musste sich die H 50 mit einem 3:3 Remis zufrieden geben.

In der Bezirksoberliga konnten die Herren 50 des TCK gegen den die Einhäuser in Bestbesetzung auflaufen und rechneten sich gegen den nach der Papierform gar nicht mal so starken Konkurrenten gute Chancen auf einen Sieg aus. Doch schon in den Einzeln zeigte sich, dass Einhausen nicht gewillt war nachzugeben. Für Kirschhausen konnte nur Helmut Rader und Carsten Frey punkten, während Martin Rulffs und Wolfgang Bund die deutliche spielerische Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten. Spielstand 2:2 somit nach den Einzeln; die Doppel sollten die Entscheidung bringen. Mit dem Sieg von Rulffs/Jäckel sicherte sich der TCK das Unentschieden und damit den ersten Punkt in der Saison 2021.
Ergebnisse: Martin Rulffs 2:6, 1:6; Helmut Rader 6:4, 3:4, Aufgabe Gegenspieler; Carsten
Frey 6:3, 6:4; Wolfgang Bund 0:6, 2:6; Rader/Frey 3:6, 2:6; Rulffs/Jäckel 6:2, 6:2.

Ungleich besser lief es bei den Herren 60 in der Bezirksliga A gegen den TC Einhausen, denn schon nach den Einzeln war mit 4:0 Punkten der Gesamtsieg eingefahren. Nur Helmut Schuster machte es spannend. Er kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match und gewann nach dem zweiten Satz auch den Matchtiebreak. Helmut Engelhard, Manfred Volk und Jürgen Simeon hingegen punkteten deutlich für den TCK. Den Doppeln kam somit nur noch marginale Bedeutung zu, aber dennoch wurde sportlich hart weiter gefightet. So gaben sich Volk/Simon erst im Mastertiebreak mit 7:10 geschlagen. Den Sieg aber mit 4:2 nahmen die Herren 60 mit nach Kirschhausen.
Ergebnisse: Helmut Schuster 2:6, 6:3, 10:4; Helmut Engelhard 6:2, 6:2; Manfred Volk 6:1,
6:1; Jürgen Simon 6:2, 6:1; Volk/Simon 3:6, 6:1, 7:10; Engelhard/Vettel 2:6, 4:6.