Zwei Auswärtssiege mit 5:1 gegen Schaafheim und Nieder-Ramstadt ließen den TCK in der HE50 Bezirksliga die Saison beenden. Der punktgleiche TC Erzhausen sicherte sich aufgrund von zwei Matchpunkten mehr die Meisterschaft.

Am vorletzten Spieltag haben Carsten Frey, Stefan Tuchscherer und Michael Heuser eine Führung in den Einzeln herausspielen können. Die anschließenden beiden Doppel wurden auch gewonnen. Das Doppel 2 mit Hilfe von Hubert Vettel von der HE 65 Mannschaft ging in den Champions Tiebreak, den sein Doppel-Partner Wolfgang Bund mit einem Winnerschlag beendete.

Der letzte Spieltag der Saison (15.7.) war von Brisanz kaum zu übertreffen. Die Mannschaft aus Erzhausen (Heimspiel gegen Groß-Zimmern) war punktgleich mit dem TCK an der Tabellenspitze. Lediglich ein Matchpunkt lag zwischen den beiden Mannschaften. So musste der TCK beim Spiel in Nieder-Ramstadt einen Matchpunkt mehr machen als Erzhausen. Wieder wurden drei der vier Einzel gewonnen und auch die beiden Doppel (Frey/Rulffs) (Bund/Vettel) ließen nichts anbrennen. Der TC Erzhausen gewann jedoch 6-0 in seinem Heimspiel und sicherte sich so die Meisterschaft.

Trotz etlicher Verletzungen haben die HE 50 eine starke Saison gespielt und planen für 2024 eine noch bessere Bilanz!

Herren 50
TCK Herren 50 vlnr Olaf Spettmann, Helmut Engelhard, Stefan Tuchscherer, Carsten Frey, Michael Heuser, Martin Rulffs, Helmut Rader, Wolfgang Bund, Hubert Vettel. Nicht im Bild Markus Jäckel, Helmut Schuster