Seit gut zwei Wochen läuft der Spielbetrieb beim Tennisclub Kirschhausen reibungslos. Alle Spieler halten sich an die Coronavorschriften und so ist es noch nicht zu irgendwelchen Komplikationen gekommen.

Auch konnten im Zusammenhang mit der Jubiläumsspende der Sparkassenstiftung Starkenburg genannt „Herzenswunsch“ einige Regner für die Platzberegnungsanlage finanziert werden. Gerade in der heißen Sommerzeit können somit die Plätze in einem ordnungsgemäß spielbaren Zustand gehalten werden.

Für die Medenrunde 2020 hatte der Sportwart ursprünglich vier Mannschaften gemeldet: Damen 50 für die Bezirksliga A, Herren 50 für die Bezirksoberliga, Herren 60 für die Bezirksliga B und schließlich die Herren 70 für die Bezirksliga A. Coronabedingt verzichten nun die Damen 50 und die Herren 70 auf eine Teilnahme an den Medenspielen.

Die Herren 50 wollen in der Bezirksoberliga den Klassenerhalt sichern. Neben den altbewährten Kräften, Martin Rulffs, Kapitän Helmut Rader, Wolfgang Bund, Stefan Tuchscherer, wird die Mannschaft durch die Neuzugänge Carsten Frey und Markus Jäckel sicherlich eine Verstärkung erfahren.

Die Herren 60 um Mannschaftsführer Herbert Unger haben neben den erfahrenen Manfred Volk, Jürgen Simon und Günther Guthier mit Helmut Engelhard und Helmut Schuster ebenfalls eine Verstärkung des Spielkaders erreicht.