Schon vor einigen Monaten stellte die Stadt Heppenheim fest das die Flutlichtanlage des TCK nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen genügt. Eine Nachrüstung erschien unverhältnismässig teuer und so wurde sie rechtzeitig vor Saisonbeginn am 19.3.2022 demontiert.

Dem ein oder anderen Sportinteressierten ist noch in Erinnerung, als 2008 ein Blitzeinschlag auf dem Sportplatz in Wald-Michelbach 32 Sportler verletzte. Die eingeleiteten Untersuchungen gegen die Trainer wurde eingestellt, plötzlich und unverhersehbar für die Anwesenden sei der Blitz niedergegangen. Es zeigt dass Sicherheitsbedenken in diesem Bereich ernst genommen werden müssen, insbesondere auch für die Verantwortlichen der Sportvereine und der Behörden. Rechtzeitig vor Saisonbeginn ist nun die Flutlichtanlage auf der TCK Anlage entfernt worden. 3 Mitarbeiter der Firma Antes hatten mit schwerem Gerät und unter Aufsicht von Bauwart Herbert Unger und dem 1. Vorsitzenden Dr. Giovanni Miglio nach 4 Stunden die Masten fachgerecht erlegt. Nunmehr besteht nicht mehr die Möglichkeit das Spiel bis nach Sonnenuntergang fortzusetzen, dies war aber in den vergangenen Jahren auch nur noch höchst selten genutzt worden.

Flutlicht1
Schweres Gerät